Sturm's Territorium - Die etwas andere Dinosaurierseite

Reviews



Die Welt der Video- und Computerspiele wirkt schon ziemlich lange eine ganz besondere Faszination auf mich aus und als jemand der die 80er Jahre bewusst miterlebt hat und als erste Spielekonsole ein Atari 2600 sein eigen nennen konnte, verstehe ich mich als absoluter Videospiele-Veteran. Dabei mag ich moderne Videospiele von heute ebenso gerne, wie auch Spiele, die man inzwischen nur noch als "Retro" bezeichnen würde. Aber auch Dinosaurier haben einen Platz in die Welt der Videospiele eingenommen, was zum Teil auch an der großen Popularität von Jurassic Park gelegen hat.

Besagte Video- und Computerspiele, welche das Thema Dinosaurier aufgreifen, möchte ich euch in diesem Bereich ausführlicher vorstellen. Dabei schließe ich PC-Spiele ebenso mit ein, wie auch Konsolen-Spiele und was es da sonst noch alles gibt.

Bei den Spielereviews gibt es zwei unterschiedliche Bewertungssysteme. Einmal bewerte ich den Gesamteindruck des Spiels, mit der üblichen Punkteverteilung von 0 - 10, wie Ihr es auch schon von meinen Filmreviews her kennt und dann gibt es noch den "Dinofaktor", mit dem ich beleuchte, wie hoch der Anteil an Dinosaurier im vorgestellten Spiel ist. Es gibt natürlich auch gewisse Grauzonen, wo in manchen Spielen lediglich "dinoähnliche" Kreaturen herum wuseln (Godzilla, etc.), doch der Vollständigkeit halber, werden auch sie mit aufgeführt.